Martina Pfeiffer wird Leiterin Supply Chain der Rivella Group

in Medienmitteilungen

Bei der Schweizer Getränkeherstellerin Rivella kommt es zu einer Änderung in der Geschäftsleitung. Die bisherige Produktionsleiterin Martina Pfeiffer übernimmt per 1. Mai 2023 den Bereich Supply Chain. Ihr Vorgänger Samuel Flückiger kümmert sich vermehrt um strategische Themen.

Martina Pfeiffer wird per 1. Mai 2023 zur Leiterin Supply Chain der Rivella Group ernannt. In dieser Funktion ist sie Mitglied der Geschäftsleitung. Martina Pfeiffer (46) ist Lebensmittelingenieurin ETH und verfügt über einen Doktortitel der Wissenschaften. Seit fünf Jahren leitet sie die Produktion der Rivella Group. Vorher war sie als Standortleiterin der regionalen Bäckerei Volketswil der JOWA AG und in verschiedenen Funktionen bei den Valser Mineralquellen und Coca-Cola HBC tätig.

«Mit Martina Pfeiffer konnten wir den verantwortungsvollen Posten der Supply Chain-Leitung mit einer hervorragend qualifizierten Person aus unseren eigenen Reihen besetzen. Das freut uns sehr», sagt Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella Group. «Martina verfügt über ein grosses Fachwissen. Sie hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie es versteht mit ihrem Team eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung in der Produktion zu etablieren».

Der bisherige Leiter Supply Chain, Samuel Flückiger, wird sich auf eigenen Wunsch hin künftig vor allem um strategische Themen im Bereich Technologie, Innovationen und Nachhaltigkeit kümmern und so massgeblich zur weiteren Entwicklung der Unternehmung beitragen. «Wir sind glücklich, weiterhin auf das breite Wissen und die Erfahrung im Lebensmittelbereich von Samuel zählen zu dürfen», ergänzt Erland Brügger.