Medienmitteilung - 20.05.2019 Rivella erfrischt mit grösstem Wasserparcours die Schweiz – dank der Expertise von Avantgarde Switzerland

Mit dem Rivella Water Splash bringt Rivella einzigartige Erfrischung und grossen Spass kostenlos in die Badis von Zürich, Luzern und Murten. Von der Konzeption über die Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort zeichnet sich die Brand Experience-Agentur Avantgarde Switzerland für dieses grosse Erlebnisprojekt verantwortlich.

Das Herz des Rivella Water Splash ist ein von Avantgarde Switzerland für Rivella konzipierter Wasserparcours, der die Badis von Zürich Mythenquai (Juni), Luzern Lido (Juli) und Murten Strandbad (August) jeweils für vier Wochen zur ultimativen Sommerdestination machen wird. Die etwa 1200 Quadratmeter grosse Anlage – der grösste mobile Wasserparcours der Schweiz – entspricht einer Fläche von 5 Tennisplätzen oder anders ausgedrückt 255‘000 aneinanderliegenden Rivella Flaschen. Der Parcours bietet für jeden Wasserfan den passenden Schwierigkeitsgrad an. So können sich alle ab 8 Jahren nach Lust und Laune austoben und ihre persönliche Herausforderung finden.

Rivella Splash Master gesucht

Wer neben Fun und Action auch den sportlichen Wettkampf sucht, kann sich für die Rivella Splash Masters anmelden und seinen persönlichen Rekord aufstellen. Pro Standort wird ein Gewinner ermittelt, welchem ein attraktiver Hauptpreis winkt.

Nur Rivella erfrischt wie Rivella

«Mit dem Rivella Water Splash machen wir unsere Markenbotschaft auf innovative und aufmerksamkeitsstarke Weise erlebbar, denn nur Rivella erfrischt wie Rivella», erklärt Andri Freyenmuth, Leiter Brandmanagement und Sport/Events bei Rivella. «Diese kostenfreie Sommeraktion sorgt garantiert für ein einzigartiges Erlebnis im Wasser und ist für die jeweilige Region eine spektakuläre Ergänzung des bestehenden Freizeitangebots», ergänzt er.

Sicher und nachhaltig

«Besonderen Wert haben wir bei der Konzeption, Kreation und Planung auf das Schaffen echter Markenerlebnisse und bleibende Rivella-Momente gelegt. Wie diese aussehen, darauf dürfen die Badegäste gespannt sein», fügt Bernhard Pompeÿ, Managing Director von Avantgarde Switzerland, an. Zum Konzept gehören aber auch ein detailliertes Sicherheitskonzept, welches klare Instruktionen für die Teilnehmer, das obligatorische Tragen von Schwimmwesten und ein eigens rekrutiertes und geschultes Bademeisterteam beinhaltet.

Dieser – in der Grössenordnungen noch nie dagewesene Event – brachte weitere Herausforderung mit sich, welche in den letzten Wochen erfolgreich gemeistert wurden: Eine Umsetzung, welche die schützenswerten Natur- und Seenlandschaften schont, wie auch auf sonstige Auflagen und Beschränkungen am und auf den Schweizer Seen eingeht.

Tourdaten

Zürich, Badi Mythenquai, 31.5.19 – 27.6.19
Rivella Splash Masters: Sa, 22.06.19, 12.00 – 19.00 Uhr

Luzern, Badi Lido, 4.7.19 – 29.7.19
Rivella Splash Masters: Sa, 27.07.19, 12.00 – 19.00 Uhr

Murten, Strandbad, 5.8.19 – 1.9.19
Rivella Splash Masters: Sa, 31.08.19, 12.00 – 19.00 Uhr

Weiterführende Informationen unter Watersplash
Kostenloses Pressebild

Kontakte für Medienschaffende:
Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation Rivella AG, Neue Industriestrasse 10 | CH-4852 Rothrist, Telefon +41 62 785 41 11, Mobile +41 79 602 08 27, monika.christener@rivella.ch

Bernhard Pompeÿ, Managing Director, Avantgarde Switzerland AG, Rämistrasse 35 | CH-8001 Zürich. Mobile +41 78 848 74 42, bernhard.pompey@avantgardeswitzerland.com

Tania Telese, Project Lead, Avantgarde Switzerland AG, Mobile +41 79 511 72 28, tania.telese@avantgardeswitzerland.com, www.avantgardeswitzerland.com

Über Avantgarde
Avantgarde Switzerland mit Sitz in Zürich ist Teil der global agierenden Brand Experience Agentur Avantgarde und kreiert innovative Markenerlebnisse, die einzigartige Momente für Konsumenten schaffen. Als globales Team arbeiten weltweit über 500 Experten aus den Bereichen Kreation, Beratung, Digital und Social Media, AR/VR, Architektur, Event, Projekt Management, Sponsoring, Film und Trendforschung an der Mission, Markenfans zu kreieren. Avantgarde erzeugt Content, welcher nicht nur digital geteilt wird, sondern auch die Markenwahrnehmung stärkt und prägt, Markenbekanntheit schafft und Markenpräferenz über Ländergrenzen hinaus erzeugt. Durch innovative Evaluierungsprozesse macht Avantgarde diese Markenerlebnisse messbar.