Medienmitteilung - 24.03.2020 Fruchtig-frisch und beerig – der neue Frischsaft von Michel Pure Taste

Dieses Frühjahr ergänzt eine neue Sorte das Portfolio der kaltgepressten Säfte von Michel Pure Taste. Die Kombination aus Himbeere, Apfel, Birne und Minze schmeckt erfrischend, süss und wunderbar beerig – Ideal für einen frischen Start in den Tag!

Ab Mitte März ergänzt die neue Sorte «Himbeere-Apfel-Minze» das bisherige Portfolio an kaltgepressten Säften von Michel Pure Taste. Zusammen mit den vier bestehenden Varianten «Orange», «Passionsfrucht-Orange-Banane», «Avocado-Spinat-Mango» und «Heidelbeere-Ingwer-Minze» ist der neue Frischsaft unter anderem bei Coop Pronto sowie in ausgewählten Bäckereien und Restaurants erhältlich.

Harmonisch und zugleich intensiv ist nicht nur die Farbe: «Die angenehm beerige Säure wird durch die milde Obstsüsse von Äpfeln und Birnen in Einklang gebracht. Ein Hauch frischer Minze verwandelt diese Mischung in einen wunderbar erfrischenden Fruchtsaftgenuss», schwärmt Rebecca Rost, Brand Managerin von Michel.

Schon seit drei Jahren setzt die Rivella AG neue Qualitätsstandards im Bereich der Frischsäfte. Anstelle der Hitzepasteurisierung wird bei «Michel Pure Taste» ein schonendes Hochdruckverfahren (HPP) angewandt, durch welches Geschmack, Nährstoffe und Vitamingehalt optimal erhalten bleiben. Der Saft bleibt so wunderbar frisch, schmeckt wie selbst gepresst und kommt ganz ohne Konservierungsstoffe und Zuckerzusatz aus.

Aber nicht nur im Herstellverfahren ist «Michel Pure Taste» innovativ unterwegs, auch bei der Verpackung nimmt die Marke eine Vorreiterrolle ein: Seit Herbst letzten Jahres bestehen die 25 cl-Flaschen aus 100 % rezykliertem PET. Ein Plus für die Umwelt!

Weitere Informationen zum neuen Frischsaft von «Michel Pure Taste» sowie dem schonenden HPP-Hochdruckverfahren unter www.michel.swiss.

Kontaktperson bei Rivella: Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation,
Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27, monika.christener@rivella.ch.