Medienmitteilung - 09.04.2019 Heidelbeere, Ingwer und Minze - feiner Frischsaft mit scharfem Abgang

Mit der neuartigen Geschmackskombination Heidelbeere-Ingwer-Minze erweitert die schweizweit bekannte Fruchtsaftgetränkemarke Michel das Sortiment an gekühlten, kaltgepressten Frischsäften. Der neue Michel Pure Taste Saft schmeckt wunderbar erfrischend mit einem Hauch von Schärfe aus dem enthaltenen Ingwer. Liebhaber von Ingwer kommen auf ihre Kosten.

Die neue Michel Pure Taste Sorte enthält mit Ingwer und Heidelbeeren gleich zwei trendige Superfoods. Die frischen Früchte werden zusammen mit Ingwer und Minzblättern kaltgepresst und mittels Hochdruckverfahren haltbar gemacht. Im Gegensatz zur weitverbreiteten Hitzepasteurisierung bleiben so Vitamine, Nährstoffe und Geschmack optimal erhalten.

Voll im Trend: Ingwersaft

«Ingwersaft ist der Getränketrend der Stunde. Er ist wegen seinem unverwechselbaren Aroma sehr beliebt und für seinen positiven Effekt auf die Gesundheit bekannt. Viele Schweizer greifen insbesondere im Winter auf den Ingwer zurück, denn ihm wird eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem nachgesagt. Darauf reagieren wir mit dem neuen Frischsaft Michel Pure Taste Heidelbeere-Ingwer-Minze», erläutert Michèle Burri, Brand Managerin von Michel, die Beweggründe zur Lancierung des Produkts. Das Resultat schmeckt überraschend erfrischend. Dies ist der Minze und dem Ingwer zu verdanken. Er sorgt für einen leicht scharfen Abgang im Hals. Michel Pure Taste Heidelbeere-Ingwer-Minze erweitert das Frischsaft-Sortiment von Michel geschmacklich als auch farblich. Denn die Heidelbeere färbt den Saft dunkelviolett.

Geschmackserlebnis dank Kaltpressung

Seit 2017 produziert und vertreibt die Getränkeherstellerin Rivella unter ihrer Marke Michel auch gekühlte Frischsäfte. Dafür werden die frischen Früchte und Gemüse geschält, kaltgepresst und in Flaschen abgefüllt.

Der Frischsaft wird mittels eines schonenden Hochdruckverfahrens haltbar gemacht. Michel Pure Taste Heidelbeere-Ingwer-Minze ergänzt ab Ende März 2019 die vier bestehenden Varianten «Orange», «Passionsfrucht-Orange-Banane», «Avocado-Spinat-Mango» und «Erdbeere-Orange-Rande». Zu finden sind die Frischsäfte in Zweieinhalbdeziliter-PET-Flaschen im Kühlregal unter anderem bei Coop Pronto sowie in ausgewählten Bäckereien und Tea-Rooms.

Weitere Informationen zu Michel Pure Taste und dem schonenden HPP-Hochdruckverfahren unter www.michel.swiss.

Kontaktperson bei Rivella: Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27  monika.christener@rivella.ch.