Medienmitteilung - 21.07.2021 FOCUSWATER und Love Your Neighbour GmbH engagieren sich für sauberes Trinkwasser in Tansania

Zusammen mit dem Modelabel «Love Your Neighbour» will die zur Rivella-Gruppe gehörende Vitaminwasser-Marke FOCUSWATER einen Brunnen in Tansania bauen, der künftig 800 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen soll. Dazu werden im Online-Shop von FOCUSWATER neu nachhaltige «Love Your Neighbour»-T-Shirts verkauft. 20 Franken pro T-Shirt fliessen direkt ins gemeinsame Brunnenprojekt.

Auf der Suche nach einem passenden Produzenten für die neue Kleidung ihrer Eventmitarbeitenden und Ambassador*innen stiessen die Verantwortlichen des Schweizer Vitaminwasser FOCUSWATER auf das junge Modelabel «Love Your Neighbour» aus Winterthur. Nebst dem Verkauf der nachhaltig und fair produzierten Kleider werden Spenden für soziale Projekte gesammelt. «Die Philosophie der Love Your Neighbour GmbH deckt sich so gut mit unseren Werten, dass wir uns entschieden haben, nicht nur unsere neuen Eventkleider dort einzukaufen, sondern auch eine gemeinsame Aktion zu planen», erläutert Andreas Egli, Senior Brand Manager FOCUSWATER bei Rivella.

Viele Familien in Tansania haben keinen Zugang zu sauberem Wasser oder müssen dafür kilometerlange Wege in Kauf nehmen. Deshalb haben sich die beiden Partner darauf geeinigt, für 800 Menschen in diesem armen Land einen Brunnen zu bauen. So setzen sich beide Parteien gleichermassen für das Projekt ein, indem sie dieselbe Summe zum Brunnenbau beitragen.

20 Franken pro Shirt für sauberes Trinkwasser
FOCUSWATER bietet seinen Konsument*innen die Möglichkeit, sich am Projekt zu beteiligen und sich so für sauberes Trinkwasser zu engagieren. Erstmals sind deshalb im Online-Shop von FOCUSWATER nicht nur Getränke, sondern auch nachhaltig produzierte T-Shirts der Marke «Love Your Neighbour» erhältlich, die gemeinsam gestaltet wurden. Mit jedem verkauften T-Shirt fliessen direkt 20 Franken ins gemeinsame Brunnenprojekt. Die Spende soll nicht nur den Bau, sondern auch eine nachhaltige Bewirtschaftung des Brunnens ermöglichen, so dass der Zugang langfristig gewährt ist.

Hier gibt’s die T-Shirts zu kaufen: Shop. Weitere Spenden sind unter loveyourneighbour.ch mit Betreff «Focuswater Brunnenbau» möglich. Jeder Betrag ist willkommen.

Kontakt bei Rivella:
Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27, monika.christener@rivella.ch.

Kontakt bei Love Your Neighbour:
Johanna Knipp, Fachverantwortliche Kommunikation, Mobile 079 876 33 24, contact@loveyourneighbour.ch.

Über FOCUSWATER
FOCUSWATER ist die führende Schweizer Getränkemarke im Bereich der Vitaminwasser. Sie gehört seit 2019 zur Rivella-Unternehmensgruppe. Heute ist FOCUSWATER bei namhaften Handelskanälen Coop, aber auch in CC’s, nationalen Tankstellenketten, im Convenience Bereich und in der Systemgastronomie erhältlich. Die innovativen Getränke treffen relevante Bedürfnisse der heutigen Konsumenten bezüglich Geschmacks und Funktionalität. Sie sind vitaminhaltig, kalorienarm, ohne künstliche Süss- oder Zusatzstoffe und werden in der Schweiz produziert.
Weitere Informationen unter: focuswater.ch

Über die Love Your Neighbour GmbH
Love Your Neighbour ist ein soziales Modelabel aus der Schweiz. Ihr Herzschlag ist es, eine Kultur der Nächstenliebe zu prägen. Deshalb legen sie zu jeder Bestellung einen «Bag of Love», mit dem man eine Person in seinem Umfeld beschenken kann.
Weitere Informationen unter: loveyourneighbour.ch