Medienmitteilung - 29.04.2021 FOCUSWATER: Das Schweizer Vitaminwasser ist auch 2021 vollständig klimaneutral

ClimatePartner ist seit 2019 Klimaschutzpartner von FOCUSWATER. Zusammen mit ClimatePartner werden die jährlichen CO2-Emissionen des Schweizer Vitaminwassers berechnet, von der Herstellung bis zum Versand. Auf dieser Basis kompensiert FOCUSWATER auch die im letzten Jahr angefallenen CO2-Ausstösse. Durch die Kompensationsgebühren werden zwei international anerkannte Klimaschutzprojekte aus dem ClimatePartner-Portfolio unterstützt: Die Förderung von sauberem Trinkwasser und einer besseren Stromversorgung in Indien.

Die Produktion und Lieferungen der Vitaminwasser sowie die damit verbundenen administrativen Aufwände verursachen unvermeidbare Emissionen. Um der Umwelt Sorge zu tragen, gleicht FOCUSWATER die CO2-Austösse seit 2019 über internationale Klimaschutzprojekte aus und erlangt dadurch die Klimaneutralität. Die Projekte investieren in diverse Technologien, die eine Einsparung der CO2-Emissionen in einem weniger entwickelten Land ermöglichen.

Eines der Projekte, das FOCUSWATER 2021 unterstützt, verhilft zu sauberem Trinkwasser, um vor Krankheiten zu schützen und Leben zu retten. Zusätzlich wird den Familien einen einfacheren Zugang zum Trinkwasser ermöglicht. Ein weiteres Projekt, das ebenfalls in Indien angesiedelt ist, unterstützt die Gewinnung von Strom durch Windenergie. Durch die Erzeugung emissionsfreier Energie wird die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Region verbessert.

Über das ClimatePartner-Label mit ID-Nummer kann der CO2-Ausgleich von FOCUSWATER nachgesehen werden. Die kompensierte Menge wird angezeigt und die unterstützten Projekte erläutert. Das ClimatePartner ID-Tracking ist auf allen FOCUSWATER-Getränken abgebildet oder kann mit folgendem Link eingesehen werden https://www.climatepartner.com

Kontaktperson bei Rivella:
Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27  monika.christener@rivella.ch.

Pressebilder kostenlos unter medien.rivella.ch

Über FOCUSWATER
FOCUSWATER ist die führende Schweizer Getränkemarke im Bereich der Vitaminwasser. Sie gehört seit 2019 zur Rivella-Unternehmensgruppe. Heute ist FOCUSWATER bei namhaften Handelskanälen wie Coop, aber auch in CC’s, nationalen Tankstellenketten, im Convenience Bereich und in der Systemgastronomie erhältlich. Die innovativen Getränke treffen relevante Bedürfnisse der heutigen Konsumenten bezüglich des Geschmack und Funktionalität. Sie sind vitaminhaltig, kalorienarm, ohne künstliche Süss- oder Zusatzstoffe und werden in der Schweiz durch die Rivella AG produziert.

Weitere Informationen unter: focuswater.ch/