Medienmitteilung - 24.11.2020 FOCUSWATER: Neu auch in der Mehrweg-Glasflasche

Zwei Sorten des führenden Schweizer Vitaminwassers FOCUSWATER sind seit November 2020 als Limited Edition in einer wieder verwertbaren Glasflasche erhältlich. Die Rivella AG als Besitzerin der Marke FOCUSWATER reagiert damit auf ein zunehmendes Konsumentenbedürfnis. Zu kaufen gibt’s die Neuheit vorerst in Restaurants und Bars in diversen Wintersportregionen und beim Getränkehändler.

PET-Flaschen sind leicht, unzerbrechlich, wiederverschliessbar und deshalb ideal für unterwegs, damit der Lieblingsdurstlöscher immer griffbereit ist. Korrekt gesammelt und im geschlossenen Kreislauf wiederverwertet ist die PET-Flasche auch aus ökologischen Überlegungen die richtige Wahl. «Immer mehr Konsumenten schwören heute jedoch auf Getränke in Mehrwegflaschen und dies nicht nur in der Gastronomie, wo Glasflaschen mehrheitlich als Standard gelten», beobachtet Silvan Brauen, Leiter Business Development der Rivella AG.

Die Rivella AG als Besitzerin der Marke FOCUSWATER reagiert auf diesen Trend und bietet seit November 2020 als zusätzliche Limited Edition zwei der sechs Varietäten des Vitaminwassers in einer Halbliter Mehrweg-Glasflasche an. Dank dem wiederverschliessbaren Drehverschluss kann der Inhalt der Flasche bei Bedarf auch unter mehreren Malen konsumiert werden. In einem ersten Schritt sind die beiden Sorten «Active» (Ananas, Mango und Guarana) und «Care» (Mirabelle, Rhabarber) im Getränkehandel, in Restaurants und Bars der Schweizer Wintersportregionen sowie in diversen Getränkeabholmärkten erhältlich. «Je nach Nachfrage können wir uns auch einen weiteren Ausbau des Angebots vorstellen», so Silvan Brauen.

Kontaktperson bei Rivella: Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27  monika.christener@rivella.ch.

Über FOCUSWATER
FOCUSWATER ist die führende Schweizer Getränkemarke im Bereich der Vitaminwasser. Sie gehört seit 2019 zur Rivella-Unternehmensgruppe. Heute ist FOCUSWATER bei namhaften Handelskanälen wie Migros und Coop, aber auch in CC’s, nationalen Tankstellenketten, im Convenience Bereich und in der Systemgastronomie erhältlich. Die innovativen Getränke treffen relevante Bedürfnisse der heutigen Konsumenten bezüglich Geschmacks und Funktionalität. Sie sind vitaminhaltig, kalorienarm, ohne künstliche Süss- oder Zusatzstoffe und werden in der Schweiz produziert.
Seit 2016 ist das FOCUSWATER in einer 35% rezyklierten PET-Verpackung erhältlich und fördert den «Bottle-to-Bottle» Kreislauf.
Weitere Informationen unter: focuswater.ch