Medienmitteilung - 29.05.2018 Der längste Rutschspass erobert Schweizer Grossstädte!

Slide my City – Die bis zu 200 Meter lange Wasserrutschbahn kommt in diesem Sommer in die Herzen von Bern, Basel, Luzern, Lausanne und Chur.

Sommer steht für Entspannung, aber natürlich dürfen auch Action und Spass nicht fehlen. Und dafür ist die rund 200 Meter lange Wasserrutschbahn genau das Richtige. Wenn sich die Erwachsenen wieder wie Kinder und sich die Kleinen wie die grössten Glückspilze fühlen, weiss man: Slide my City ist da!

Das Prinzip dahinter ist so einfach wie genial: Man flitzt auf der bis zu 200 Meter langen aufblasbaren Wasserrutschbahn mitten in der Stadt eine Strasse hinunter. Ob auf einem Schwimmreif, einer Luftmatratze oder schlicht den Pobacken – unten landen alle.

Das Beste dabei: Die Rutsche liegt nicht irgendwo im Nirgendwo, sondern mitten in fünf Schweizer Grossstädten. Abgase und Motorenlärm werden ein Wochenende lang von Badigeruch und vergnügtem Lachen aus dem Zentrum verdrängt. Ein City-Rutschvergnügen, dass man so schnell nicht mehr vergessen wird.

«Am meisten freuen wir uns auf die vielen glücklichen Gesichter», so Silvan Müller, Projektleiter von Slide my City. «Bis dahin liegt aber noch viel Arbeit vor uns! Denn es nicht einfach, die Rutsch-Idee auf die Schweizerischen Gegebenheiten zu adaptieren. Aber dank der tatkräftigen Unterstützung der lokalen und kantonalen Behörden sowie jener unserer Sponsoren können wir den Spass nun auch mitten im Herzen von fünf Schweizer Grossstädten realisieren – dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns riesig!»

Auch rund um die Riesenrutsche wird viel geboten: Die regionalen Radiosender Radio Bern1, Radio Basilisk, Radio Pilatus, Rouge FM und Radio Südostschweiz verpassen den Events mit sommerlichen Beats den passenden Groove. Neben dem grossartigen  Rutschvergnügen gibt es bei einem Spiel am Stand von Rivella tolle Preise zu gewinnen und beim Foodtruck kann man sich mit erfrischendem Rivella und leckeren Snacks verköstigen.

Also: Rein in die Badehose und losrutschen!

Infos und Tickets gibt's auf www.slidemycity.ch

Unterstützt und begleitet wird die Tour von Rivella, Radio Bern1, Radio Basilisk, Radio Pilatus, Radio Südostschweiz, Rouge FM und Rouge TV.

Slide-my-City-Tour 2018

Bern
28. / 29. Juli 2018 | Strasse: Aargauerstalden

Basel
31. Juli/1. August 2018 | Strasse: Mühlenberg

Luzern
4./5. August 2018 | Strasse: Studhaldenstrasse

Lausanne
11./12. August 2018 | Strasse: Avenue Frédéric-César-de-la-Harpe

Chur
25. /26. August 2018 | Strasse: Fürstenwaldstrasse

Kontakt für Medienanfragen:
Silvan Müller, mueller@boomag.ch, Tel. 044 219 60 64 | 078 891 60 05

Kontaktperson bei Rivella: Monika Christener, Leiterin Unternehmenskommunikation, Telefon 062 785 41 11, Mobile 079 602 08 27 monika.christener@rivella.ch.

Pressebilder kostenlos hier